Bürobedarf

 

Wer arbeitet, muss gut organisiert sein:

Das gilt sowohl fürs Büro als auch für das Home Office bzw. den eigenen Schreibtisch zu Hause.

 

Daheim hat man viele Unterlagen, etwa für die Steuererklärung, die sortiert, abgeheftet oder geordnet werden müssen.

Wir bei UNI Schreibbedarf führen eine große Anzahl an Büroartikeln, die Ihnen helfen, für Ordnung zu sorgen. Produkte hochwertiger Marken wie Avery Zweckform, Soennecken, Edding, Leitz, Clairefontaine oder Durable helfen dabei, den Überblick im Zettelwahnsinn und Schreibtischchaos zu bewahren.

Wir bieten Ihnen an unserem Standort in München eine Vielzahl an hilfreichen Produkten für mehr Ordnung am Arbeitsplatz, wo auch immer dieser sein mag.

 

Schauen Sie doch auch mal in unserer Schreibgeräte Abteilung vorbei.

Vom Kugelschreiber für den täglichen Gebrauch bis zum professionellen Schreibgerät!

Bei UNI Schreibbedarf bekommen Sie alles rund um’s Schreiben.

5 Tipps für mehr Ordnung im Büro

 

Wer gut organisiert ist, muss nicht lange suchen und spart Zeit. Es lohnt sich also, ordentlich zu sein. Wir haben fünf ultimative Tipps, wie Sie für Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen.

 

Tipp 1: Ordner

 

Ordner, Hefter, Locher – sie sind unsere Verbündeten im Kampf gegen das Schreibtischchaos. Ohne diese Hilfsmittel geht gar nichts.

 

Tipp 2: Haftnotizen

 

Post-it Notizzettel

Die einen sagen Haftnotizen, die anderen Klebezettel und wieder andere nennen sie Post-its. Mit den praktischen Notizzetteln in verschiedenen Farben können Sie wichtige Stellen in Büchern oder Mappen markieren und so wichtige Inhalte schnell wiederfinden.

 

 

Tipp 3: Ablagesystem

 

Wer seinen Schreibtisch aufräumen möchte, legt am besten vier Stapel an: erledigen, delegieren, ablegen und wegwerfen. Was abgelegt werden muss, wandert in Ordner, was erledigt werden muss: siehe Tipp 4.

 

Tipp 4: Sofort erledigen

 

Durable Schreibtischzubehör

Wenn Sie Aufgaben haben, die Sie sofort bearbeiten können, erledigen Sie diese sofort! Und: Räumen Sie Ihren Schreibtisch immer nach getaner Arbeit auf – so sammelt sich nichts an.

 

Tipp 5: Themeninseln

 

Damit die Ordnung auf dem Schreibtisch bestehen bleibt, kreieren Sie kleine Themeninseln: Hier gehören Telefon, Stift und Block hin, dort Hefter, Locher und Brieföffner.

 

 

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